Bereit für deine Langzeitreise?

Entdecke unseren Onlinekurs “Langzeitreise planen & realisieren” und weitere exklusive Inhalte nur hier in unserem Kursbereich!

Der Onlinekurs

Im Internet liest du ständig von anderen Langzeitreisenden und ihren Erlebnissen? Ungläubig bestaunst du immer wieder die wundervollen Storys, Videos und Bilder in den Beiträgen anderer Langzeitreisender in den sozialen Medien? Du fragst dich: “Wie geht das eigentlich wirklich, eine Langzeitreise planen & realisieren?” 

Du willst jetzt auch endlich deine Auszeit und Langzeitreise starten?

Reisegruppe mit Einheimischen

Übersicht über die Module

Das erwartet dich im Kurs

Die Module sind je nach Umfang unterschiedlich lang, haben meist aber zwischen 20 und 30 Minuten Video- und Präsentationsinhalt.

Modul 1

Wir machen eine Bedarfsanalyse, klären, was du überhaupt von einer Langzeitreise erwarten kannst, bestimmen deinen Startzeitpunkt, reden über Familie & Freunde und lernen loszulassen.

Modul 2

Hier dreht sich alles um die Fahrzeugwahl. Welchen Luxus brauchst du, welche Ausstattung für welches Reiseziel, brauchst du überhaupt ein Fahrzeug und wenn ja, soll es modern sein oder alt? 

Modul 3

Wir kümmern uns um eine erste Vorauswahl deines Reiseziels. Welches Klima, welche Vorlieben hast du in Bezug auf Natur oder Stadt und welche Einreisebestimmungen gibt es zu beachten?

Modul 4

Hier gehen wir ans Eingemachte. Die detaillierte Reiseplanung besprechen wir in diesem Modul. Wir machen eine Risikoanalyse, kümmern uns um Visa und andere Papiere, Finanzen, Navigation und vieles mehr.

Modul 5

Welche besonderen Herausforderungen bei einigen Reisezielen auf dich warten können, erfährst du hier. Wir besprechen Themen wie Korruption, den Umgang mit Behörden und Botschaften und dem Verhalten an Grenzen.

Modul 6

Auch deine Langzeitreise hat einen Alltag. Darum geht es in diesem Modul. Ganz alltägliche Dinge wie Wäsche waschen,. die Versorgung mit Lebensmitteln oder auch das Besorgen von Geld gehen wir hier durch. So packst du auch den Alltag unterwegs!

Modul 7

Als Familie mit Kindern verreisen, hat seinen besonderen Charme. Wenn dann aber auch noch die Schulpflicht dazu kommt, wird es spannend. Alles was du zum Langzeitreisen mit Kindern wissen musst, erfährst du hier.

Modul 8

Alles hat ein Ende…

auch die Langzeitreise ist meistens irgendwann vorbei. Nach der Rückkehr oder dem Start in ein neues Leben an einem anderen Ort warten viele Herausforderungen auf dich. Welche das sind und wie du die Rückkehr meisterst ohne unterzugehen, das behandeln wir im letzten Modul.

Für wen ist dieser Kurs, oder auch nicht?

Der Kurs ist für DICH, wenn du eine Langzeitreise über einen „normalen“ Urlaub hinaus planst, vielleicht sogar über mehrere Jahre – oder open End?

Wenn du eine Auszeit planst, aber einfach nur einen Berg an Aufgaben vor dir siehst und nicht weisst, wo du anfangen sollst.

Wenn du nicht unzählige Stunden am Computer mit Recherche verbringen möchtest, sondern viele viele Tipps und Wissenswertes kompakt aufbereitet kennenlernen möchtest, wann immer du magst, so schnell du willst und so oft du möchtest.

Wenn du Großes vor hast, und nur noch einen kleinen Schubs benötigst, die Dinge auch wirklich anzupacken.

Der Kurs ist für DICH, wenn du reiseunerfahren bist und dennoch das große Abenteuer planst – du lebst schliesslich nur einmal!

Der Kurs ist NICHT für dich, wenn du als alter Weltenbummler schon alles gesehen hast und du eigentlich schon immer „on the road“ lebst.

Der Kurs ist NICHT für dich, wenn du einen weiteren „Life-Coach“ suchst. Wir wollen dir helfen, deinen großen Traum der Langzeitreise endlich umzusetzen – genießen musst du ihn schon alleine 🙂

Natürlich behandelt dieser Onlinekurs Langzeitreise planen & realisieren oft die Reise mit einem „Expeditionsmobil“. Dennoch versuchen wir immer wieder auch auf Backpacker, Radfahrer und alle anderen Formen des Reisens einzugehen. Die allermeisten Informationen haben auch eine gewisse Allgemeingültigkeit.

Mehr über uns und deine Vorteile

Die Mission von Langzeitreise.de: Motivation und Information kompakt aufbereitet für deine Reise. Wir wollen, dass auch du deinen Traum lebst und den fehlenden letzten Schritt wagst – und mit unserer Unterstützung endlich ins Handeln kommst.

Was heisst Langzeitreise überhaupt? Falls auch du davon träumst, eine Reise, länger als die üblichen zwei Wochen Urlaub zu machen, eventuell sogar “open end” , dann bist du hier genau richtig.

Statt aber nun wochenlang im Internet zu recherchieren um alle nötigen Informationen zu erhalten, bekommst du mit unseren Beratungen per Videoanruf, unserem großen Onlinekurs und all den vielen weiteren Angeboten dieser Seite alles an die Hand, um deine Langzeitreise perfekt zu planen und auch wirklich zu starten. Alles aus einer Hand, von erfahrenen Reisenden und Vollzeitnomaden.

Du hast noch Fragen?

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Kurs besteht aus insgesamt 8 Modulen. Diese sind je nach Thema unterschiedlich lang und beinhalten teilweise Präsentationen zum Selbststudium, einige bestehen aber aus Videolektionen

Wie geht das mit der Bezahlung?

Die Zahlungsabwicklung läuft komplett über den deutschen Dienstleister Digistore24. Absolut sicher und transparent, mit Rechnung und allem was dazugehört.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, eine Ratenzahlung ist in 3 oder 6 Raten möglich – ganz ohne Mehrkosten!

Muss ich alle Module auf einmal durcharbeiten?

Natürlich nicht. Auch die Reihenfolge kannst du dir beliebig aussuchen – vielleicht hast du ja ein Lieblingsthema?

Allerdings macht die vorgegebene Reihenfolge schon einen gewissen Sinn. Und du solltest dir mit der bearbeitung auch ein zeitliches Ziel setzen – sonst kommst du einfach nicht in Gang 😉